Mobile Hilfe für die Ärmsten in der Pandemie

Das bulgarische Team von Concordia bringt Nahrung, Gesundheitsversorgung und soziale Hilfe zu den Bedürftigen.

Aufgrund der epidemiologischen Maßnahmen können die Teams von Concordia Sozialprojekte in Bulgarien die Häuser nicht betreten, um den bedürftigen Menschen am nächsten zu sein. Aber wir sind immer noch dort, wo die am stärksten gefährdeten Gemeinschaften leben: „Hristo Botev“, „Malashevtsi“, „Orlandovtsi“ und „Levski V“.
 

Wir verteilen Lebensmittelpakete, hören auf die Probleme der Menschen, fördern die Gemeinschaft und ihre Gesundheit. Mit unserem Krankenwagen führen wir medizinische Grunduntersuchungen durch und überweisen die Kranken an Fachärzte.
 

An Tagen, an denen wir diese Gebiete nicht besuchen, kommen die Familien zu uns. An den „Tagen der offenen Türen von Concordia“ - jeden Montag und Donnerstag ab 10:00 Uhr - bieten wir Müttern und Kinder Lebensmittel, Windeln und sanitäre Einrichtungen, um zumindest die grundlegendsten Bedürfnisse zu befriedigen.
 

Unsere Fürsorge hört hier aber nicht auf. Unser engagiertes mobiles Team hilft auch bei der Jobsuche, der Einreichung von Dokumenten, mit anwältlicher Beratung und Unterstütung in medizinischen Einrichtungen für diese Menschen in unvorstellbarer Not.

Über 200 Familien werden von uns unterstützt. Aber die Not der Menschen nimmt zu. Es werden täglich mehr Menschen, mehr Familien, mehr Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Für diese Menschen werden wir immer da sein. Mit der Unterstützung unserer Freunde, Spendern und Partnern!
 

Wollen Sie unsere Hilfe unterstützen?

HELFEN SIE JETZT. JEDER BETRAG ZÄHLT.

Newsletter Spenden